Dezember 2023

Online-Artikel von WHISKY EXPERTS

Dieter Soons, Leser der WHISKY EXPERTS berichtet im folgenden Artikel über unseren neuen Ida Whisky „4th season“.
Viel Spaß beim Lesen! 
Zum Online-Artikel: Rechtzeitig zur Weihnachtszeit: Ida Whisky „4th season“

November 2023

Ida Whisky „4th season“

Der im November abgefüllte Ida Whisky „4th season“ wurde am „bottle market“ in Bremen am 17. / 18. November 2023 erstmals präsentiert. 
Er ist ab sofort in der Ida Destille direkt oder bei unseren Vertragspartnern im Fachhandel erhältlich. 

2023

Tasting der Extraklasse am 14.Juli 2023 mit Michiel Wigman von der Dutch Whisky Connection, einem Grandseigneur der Whiskyszene

Das Tasting-Programm des Abends,
unsere Ida Whiskys bildeten den Einstieg
und den Abschluss.

Von Links:
Heidi Brintrup, Maria und Anton Behrens vom Whisky Museum, Michiel Wigman

Von Links:
Mareike Burke (Whisky Museum),Heidi Brintrup, Anton Behrens (Whisky Museum), Michiel Wigman

Ida Whisky-Produktvorstellung
General Anzeiger vom 12. Juli 2023

Hier geht es zur Website von Andreas Semmer und dem Whisky Erlebnis Oldenburg.

Zum GA Artikel:
Neuer IDA Whisky durfte heute probiert werden und Idafehnerin verkauft jetzt ersten eigenen Whisky
Mehr Informationen unter Produkte.

01. Juli 2023: Unsere ersten beiden Whiskys sind da!

Unsere Präsentation des IDA WHISKY „Smooth“ und IDA WHISKY „Gentle Smoke“ am 01. Juli 2023 war ein voller Erfolg, mit ca. 130 whiskybegeisterten Teilnehmer:innen. 

Ein herzliches Dankeschön unseren Kund:innen für ihr Vertrauen, den zahlreichen Bestellungen und das motivierende positive Feedback. 

Online-Artikel von Jens Mecklenburgs NORDISCHE ESSKULTUR

Jens Mecklenburg berichtet auf seiner Website zur „NORDISCHEN ESSKULTUR“ über Korn & Whisky made in Ostfriesland. Zum Online-Artikel: Ida-Destille – Korn & Whisky Made in Ostfriesland

Online-Artikel von WHISKY EXPERTS

Dieter Soons, Leser der WHISKY EXPERTS war bei der Produktvorstellung unserer Single Malts vor Ort und berichtet. Zum Online-Artikel: Ida-Destille „Fryske  Frijheid Spirits“ in Ostfriesland stellt ihre beiden ersten Single Malts vor

Ida Whisky-Produktvorstellung
General Anzeiger vom 20. Juni 2023

Zum GA Artikel: Idafehnerin mit eigenem Whisky
Mehr Informationen unter Produkte.

2022

Sonntags Report vom 30. Oktober 2022

Auch hier wurde kürzlich ein Artikel über die Teilnehmer und Gewinner beim Gründerpreis 2022 veröffentlicht. Zum SR Artikel: Die Sieger stehen fest

Besuch in der Ida Destille (Gründerpreis 2022)

Die Jury vom Gründerpreis Nordwest 2022 war im September in unserer Ida Destille zu Besuch und hat sich einen Überblick über unser Angebot verschaffen können. Am Ende sind wir unter die TOP 10 der Gründer 2022 gekommen. Vielen Dank für die Abstimmung und den Besuch!

2021

NWZ Nordwest-Zeitung

Auch hier wurde kürzlich ein Artikel über unsere Brennerei veröffentlicht, vielen Dank für das Interesse und den Besuch!
Zum NWZ Artikel: Aus einer Schnapsidee wird Wirklichkeit

Video-Interview mit Ostfriesen.tv des General Anzeigers

Zum Interview direkt auf YouTube: Whisky-ist-Heidi-Brintrups-Leidenschaft

Zu Besuch in der Ida Destille

Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Frau Gitta Connemann und Ostrhauderfehner Bürgermeister Herr Günter Harders waren zusammen mit Vertretern der CDU Ostrhauderfehn zu Besuch, um sich ein Bild unserer Destille mit Anlage und Verkostungsräumen zu machen.
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch!

General Anzeiger

Kürzlich wurde ein Artikel über unsere Brennerei veröffentlicht, vielen Dank für das Interesse und den Besuch.
Zum General Anzeiger Artikel: Für sie schmeckt Ostfriesland nach Whisky

Die Genussmesse in Aurich

Ostfriesische Nachrichten Genussmesse-in-Aurich-Eine-Halle-voll-Seelenschmeichler

Ein voller Erfolg!

Exklusiv für die Genussmesse 2021 in Aurich haben wir eine Probe unseres noch nicht vollausgebauten Ida Whiskys für unsere Messebesucher zur Vorabverkostung abgefüllt.
Dieser befindet sich aktuell noch in unserem Fasslager zum vollständigen Ausbau und wird 2023 in der Ida Destille erhältlich sein.
Wir freuen uns sehr über die bereits ausgesprochen positive Resonanz und Vorfreude auf den fertigen Ida Whisky!